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Impressum


FERIEN IM BAUDENKMAL

ICKELHAUS 1 und 2

Alexandra Ulm
Schlossgasse 12
91438 Bad Windsheim / Ickelheim

Telefon: (09841) 650 262
Mobil: (0170) 4 319 145
E-Mail: ulm@schloss-ickelheim.de
Steuernummer: 252/282/30130

ICKELHAUS 3

Winfried Ulm
Schlossgasse 12
91438 Bad Windsheim / Ickelheim

Telefon: (09841) 650 262
Mobil: (0171) 5 712 252
E-Mail: ulm@schloss-ickelheim.de
Steuernummer: 252/282/30041
UST-Ident-Nr.: DE 162790973

Copyright

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Webdesign und Realisierung

Christoph Damm, mückadamm advertising

Diese Website wurde auf Basis des Redaktionssystems REDAXO erstellt. Vielen Dank an Nicole Ruediger für das AddOn »mp_availability_calendar« und für die vielen, wertvollen Forumeinträge der REDAXO Community!

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AGB – unsere Mietbedingungen


Das ICKELHAUS

Die Ferienhäuser ICKELHAUS 1 und ICKELHAUS 3 sowie das ICKELHAUS 2 mit seinen zwei Ferienwohnungen (AD1829, Lichtblick) sind über einen langen Zeitraum hinweg mit Liebe zum Detail restauriert worden. Sie sollen vorzugsweise an Personen vermietet werden, die diesen Unterschied zu schätzen wissen. Wir als Vermieter erhoffen uns den nötigen Respekt in der Nutzung dieser Feriendomizile.

Bei Begehung der Treppen ist besondere Aufmerksamkeit angebracht, da sie im Steigungsverhältnis nicht den heutigen Normen entsprechen. Auch anderweitige Abweichungen von den gewohnten Abläufen in einem Haus des 21. Jahrhunderts sind durchaus erwünscht, aber kein Grund zu Haftungsansprüchen gegenüber dem Vermieter. Eltern haften für Ihre Kinder.

Autos können auf eigene Gefahr auf dem Grundstück oder der Straße abgestellt werden.

Schlüsselübergabe erfolgt bei Ankunft. Bitte rufen Sie uns hierzu ca. eine halbe Stunde vor Ihrer Ankunft unter 0170/43 19 145 an, damit wir rechtzeitig vor Ort sind.

1. Mietbestätigung / Anzahl Personen

Die Mietbestätigung bestätigt den zwischen Mieter und Vermieter geschlossenen Mietvertrag. Die Mietbestätigung erfolgt in der Regel per E-Mail. Der Mietvertrag ist verbindlich und wird auf Basis dieser AGB's geschlossen.

Die Unterkünfte dürfen nur von denjenigen Personen belegt werden, die in der Buchung angegeben sind. Insbesondere darf die Zahl der Personen nicht überschritten werden, dies gilt auch für Kinder, Kleinkinder, Babys und Jugendliche. Einen Anspruch auf Belegung mit mehr als der vereinbarten Personenanzahl besteht nicht. Der Gastgeber kann die Aufnahme zusätzlicher Personen verweigern oder ggf. von einer Mehrvergütung abhängig machen.

Ein Überlassen der Ferienwohnungen bzw. der Ferienhäuser an Dritte ist nicht erlaubt.

Der Gast ist verpflichtet, die Unterkunft und ihre Einrichtung nur bestimmungsgemäß und insgesamt pfleglich zu behandeln.

Der Vermieter behält sich vor, bei Verschmutzungen, deren Beseitigung über den üblichen Endreinigungskosten/-aufwendungen liegen, den zusätzlichen Aufwand in Rechnung zu stellen. Diese betragen EUR 40,00/Stunde. Mängel sind vom Vermieter ggf. zu protokollieren.

Das Umrücken und Umstellen von Möbeln, sowie das Benutzen von unbelegten Betten und deren Bettwäsche ist nicht erlaubt. Der Vermieter kann in dem Fall eine zusätzliche Reinigungsgebühr verlangen.

Die Programmierung der TV-Anlage ist nicht zu ändern.

Die Hausordnung ist einzuhalten (siehe Infomappe).

Der Gastgeber kann den Gastaufnehmevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Gast ungeachtet einer Abmahnung des Gastgebers den Betrieb bzw. die Durchführung des Aufenthalts nachhaltig stört oder wenn er sich vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist.

2. Haustiere

Jegliche Art von Haustieren müssen leider zu Hause bleiben.

3. Rauchfrei

Aus Feuerschutzgründen und aus Rücksicht auf Allergiker sind alle Zimmer Nichtraucherzimmer. Bei Nichteinhaltung ist der Vermieter berechtigt, eine Extra-Reinigung zu berechnen.

4. An- und Abreise

Ferienwohnungen: Ein Anreise hat zwischen 15 und 16 Uhr zu erfolgen, eine Abreise bis 10 Uhr. Bei den Ferienhäusern ist eine Anreise zwischen 14 und 16 Uhr erwünscht, eine Abreise bis 11 Uhr.

Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Bei einer früheren Anreise bzw. späteren Abreise verlangen wir in der ersten Stunde EUR 10,00, für jede weitere angefangener Stunde EUR 20,00.
Verspätungen müssen dem Vermieter telefonisch mitgeteilt werden.

Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 24 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

5. Reinigung

Die Unterkunft ist während des Aufenthaltes vom Mieter sauber zu halten und in dem aufgeräumten Zustand zurückzugeben, in dem sie übernommen wurde. Eine obligatorische Endreinigung wird durch den Vermieter durchgeführt. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in den vorgesehenen Behältern zu entsorgen, Küchengeräte und Geschirr sind sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.

6. Haftung für eventuelle Schäden

Der Mieter übernimmt während der Mietdauer für alle Gegenstände, die im Haus vorhanden sind, die Haftung und ist für eventuell verursachte Schäden schadensersatzpflichtig. Schäden durch das unsachgemäße Bedienen der elektronischen Geräte wie Ofen (auch Kaminofen und Holzküchenofen), Geschirrspülmaschine, TV, WLAN, Mikrowelle etc., gehen zu Lasten des Mieters. Im Schadensfalle ist der Mieter verpflichtet, den Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Nicht angezeigte Schäden werden auf Kosten des Mieters behoben.

Schäden, die während der Mietdauer entstanden sind, werden unverzüglich, jedoch vorbehaltlich üblicher Lieferzeiten, ausgebessert. Seitens des Vermieters ist keine Versicherung abgeschlossen worden, die während der Mietdauer dem Mieter und dessen persönlicher Habe Versicherungsschutz gewährt.

7. Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung erfolgt gemäß schriftlicher Vereinbarung des Buchungsvertrages, es ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises beim ICKELHAUS 2 sowie 10 % des Mietpreises beim ICKELHAUS 1 und 3 innerhalb der genannten Frist zu leisten.Wird nicht angezahlt bzw. bei nicht fristgerechter Anzahlung hat der Vermieter das Recht die Buchung zu stornieren. Damit verfällt jeglicher Mietanspruch. Wird nicht storniert und reist der Mieter nicht an, hat er den vollen Reisepreis zu bezahlen.

8. Beanstandungen

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus/-wohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus/wohnung und/oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen.

Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.

Ansprüche aus Beanstandungen die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

Bei unseren Mietobjekten handelt es sich um historische Häuser in naturnaher Umgebung, deshalb kann die Anwesenheit von Insekten, wie z.B. Spinnen, Marienkäfern, Wespen, Ameisen, Stechmücken usw. nicht ausgeschlossen werden und sind kein Grund von Beanstandungen.

9. Stornierungsbedingungen

Ferienhäuser Ickelhaus 1 + Ickelhaus 3:

Eine kostenlose Stornierung des kompletten Hauses ist bis 6 Wochen vor Reiseantritt möglich, von der 6. bis zur 4. Woche fallen 50 % des Reisepreises an, ab der 4. bis 3. Woche 80 %, danach ist der volle Reisepreis zu entrichten.

Für einzelne Personen gilt:

Im Falle des Rücktritts des Mieters vom Vertrag bis spätestens 30 Tage vor Mietbeginn sind keine Rücktrittsgebühren fällig. Beim Rücktritt nach diesem Zeitpunkt sind 40% des Mietbetrags zu entrichten, Tritt der Mieter 2 Tage (48 Stunden oder weniger) vor Ankunft vom Vertrag zurück, sind 100% des Mietbetrags zu entrichten.

Ferienwohnungen AD1829 und Lichtblick:

Im Falle des Rücktritts des Mieters vom Vertrag bis spätestens 30 Tage vor Mietbeginn sind keine Rücktrittsgebühren fällig. Beim Rücktritt nach diesem Zeitpunkt sind 40% des Mietbetrags zu entrichten, falls bis 14 Tage vor dem eigentlichen Reiseantritt kein Ersatzmieter gefunden wurde. Tritt der Mieter 2 Tage (48 Stunden oder weniger) vor Ankunft vom Vertrag zurück, sind 100 % des Mietbetrags zu entrichten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Corona

Falls die Vermietung wegen eines behördlichen Beherbergungsverbots etc. nicht möglich sein sollte, erhalten Sie geleistete Mietzahlungen zurück oder können wahlweise kostenlos umbuchen. Das Risiko für einen solchen Fall liegt bei uns als Vermieter.

Falls wegen behördlicher Reisebeschränkungen eine Anreise nicht möglich sein sollte, erhalten Sie geleistete Mietzahlungen zurück oder können wahlweise kostenlos umbuchen. Das Risiko für einen solchen Fall liegt bei uns als Vermieter.

Falls wegen persönlicher, behördlicher Auflagen (z.B. Quarantäneanordnung) ein Aufenthalt nicht möglich ist, liegt dieses im Risiko des Mieters. Es gelten in einem solchen Fall unsere normalen Stornobedingungen.

Das Haus/die Wohnung kann im Rahmen der zum Mietzeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben genutzt werden. Falls es z.B. Einschränkungen der max. Personenanzahl (Kontaktbeschränkungen) oder behördlich geforderte Nachweise (negativer Corona-Test) gibt, ist dieses vom Mieter zu beachten. Hier liegt das Risiko beim Mieter. Ein Rücktrittsrecht von einer Buchung entsteht in einem solchen Fall nicht. Es gelten dann unsere normalen Stornobedingungen.

10. Höhere Gewalt

Bei Beeinträchtigungen des Urlaubs oder des Mietobjektes durch höhere Gewalt (Krieg, innere Unruhen, Sturmfluten, Algenverschmutzung, Epidemien, Feuer, unvorhergesehener Baulärm, schlechtes Wetter, Kälte, terroristische Gewalthandlungen o.ä.) haftet der Vermieter nicht. In solchen Fällen gehen entstandene Mehr- und/oder Mietkosten zu Lasten des Mieters.

Der Mietvertrag kann bei den og. Gründen seitens des Vermieters fristlos gekündigt werden.

11. Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und /oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

12. Streitigkeiten

Jegliche Auslegung des Mietvertrages bleibt Sache des zuständigen Gerichts am Orte des Mietobjektes. Auf den Vertrag findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

13. Gültigkeit

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten mit Anfrage und/oder Annahme des Mietvertrages als anerkannt.

Sollte einer der vorstehenden Punkte unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Bedingungen weiterhin gültig.

14. Geschützte Markennamen und Warenzeichen

Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zum ICKELHAUS.

15. E-Autos - Lademöglichkeit

Leider können wir unseren Gästen derzeit noch keine eigene Lademöglichkeit anbieten. Aus diesem Grund verweisen wir sie auf die öffentlichen Ladesäulen in Bad Windsheim. Sollten E-Autos widerrechtlich an einer "normalen" Steckdose an unseren Häusern geladen werden, behalten wir uns vor, eine Pauschale in Höhe von EUR 50,00 zu berechnen.

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Datenschutzerklärung


Unter den angegebenen Kontaktdaten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Erbringung kostenpflichtiger Leistungen

Zur Erbringung kostenpflichtiger Leistungen werden von uns zusätzliche Daten erfragt, wie z.B. Zahlungsangaben, um Ihre Bestellung ausführen zu können. Wir speichern diese Daten in unseren Systemen bis die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

Verwendung von Google Analytics

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Fragen zum Datenschutz

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